19. - 22. März 2026 Manga-Comic-Con
Logo Manga-Comic-Con
Leipziger Buchmesse
Netzwerk Leichte Sprache e.V.

Über uns

Das Netzwerk setzt sich für Leichte Sprache ein: im Alltag, in der Politik, in den Ämtern. Das Netzwerk ist ein gemeinnütziger Verein. Es stärkt Menschen mit Lern-Schwierigkeiten. Es möchte ein Recht auf Leichte Sprache für alle. Im Netzwerk arbeiten viele Menschen zusammen: Übersetzerinnen, Politiker, Wissenschaftlerinnen, Prüfer. Prüfer und Prüferinnen sind Menschen mit Lern-Schwierigkeiten. Sie arbeiten zum Beispiel auch im Vorstand mit.

Produktportfolio

Programmpunkte

27.03.2025 11:30 - 12:00 Vortrag

Wie Leichte Sprache das Leben verständlicher macht.

Veranstalter: Netzwerk Leichte Sprache e.V.

Jeder Mensch hat das Recht, in einer ihm angemessenen Sprache angesprochen zu werden.

Trendforum Bildung  (Halle 2, Stand A313)
Fokus Bildung - Programm für Lehrer:innen und Erzieher:innen Rollstuhl-barrierefrei
Sprache
Deutsch
Themen
Bildung | Inklusion & Gleichstellung | Leseförderung | Pädagogik
27.03.2025 13:00 - 13:30 Vortrag

Leichte Sprache aus Sicht von Menschen mit Lernschwierigkeiten

Veranstalter: Netzwerk Leichte Sprache e.V.

Leichte Sprache – Was sagen die Betroffenen?

Trendforum Bildung  (Halle 2, Stand A313)
Fokus Bildung - Programm für Lehrer:innen und Erzieher:innen Rollstuhl-barrierefrei
Sprache
Deutsch
Themen
Bildung | Inklusion & Gleichstellung | Leseförderung | Pädagogik

Ansprechpartner

Frau Nadja Quirein
Mitglied des Vorstands Netzwerk Leichte Sprache e.V.