19 - 22 March 2026 Manga-Comic-Con
Leipziger Buchmesse
Netzwerk Leichte Sprache e.V.

About us

Das Netzwerk setzt sich für Leichte Sprache ein: im Alltag, in der Politik, in den Ämtern. Das Netzwerk ist ein gemeinnütziger Verein. Es stärkt Menschen mit Lern-Schwierigkeiten. Es möchte ein Recht auf Leichte Sprache für alle. Im Netzwerk arbeiten viele Menschen zusammen: Übersetzerinnen, Politiker, Wissenschaftlerinnen, Prüfer. Prüfer und Prüferinnen sind Menschen mit Lern-Schwierigkeiten. Sie arbeiten zum Beispiel auch im Vorstand mit.

Product portfolio

Contacts

Ms. Nadja Quirein
Netzwerk Leichte Sprache e.V.